15 Jahre Traglinge e.V. - Einander begegnen 05.07.2024

„15 Jahre Traglinge e.V. – Einander begegnen“ war das Motto am 05.07.2024 

Ein Tag voller bunter Eindrücke gemeinsam mit den Familien und Netzwerkpartner*innen. 

Das Highlight für die Geschwister der chronisch und/ oder schwer kranken Kinder: der Gesangs-Auftritt auf einer großen Bühne vor einem großen Publikum. Zusammen mit einer ehemaligen Schülerband haben die Geschwister den Geschwistersong sowie Traglinge-Song aufgeführt und eine Menge Applaus geerntet.

Ein weiteres Highlight: das APONI Musical von Namu Art for Life Network e.V. 

Mit Gesang, Tanz und Theater haben sie die Kinder augenblicklich in ihren Bann gezogen.

Wie jedes Jahr, konnte das medizinische Fachpersonal der Puppenklinik erfolgreich diverse Kuscheltiere zusammenflicken, röntgen und durch das MRT schieben. Glücklicherweise sind alle kleinen Patient*innen gut versorgt und ohne Komplikationen entlassen worden.

In der Rat und Tat – Ecke konnten sich die Familien zu jeglichen Fragen rund um die Versorgung ihrer Kinder Antworten holen. Sei es von der VK KiJu, dem Pflegestützpunkt, dem SIBUZ, der Berliner Kiebitze, den Frühen Hilfen, der Fachstelle Menschenkind oder auch dem Berliner Herz – hier wurden die Familien gut beraten.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die da waren und gemeinsam mit uns unseren 15. Geburtstag gefeiert haben.

Wir können auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken und sind so dankbar für all die Menschen, die uns auf dem Weg bis hierher begleitet haben. DANKE an die Familien, die uns so viel Vertrauen entgegenbringen. DANKE an das Netzwerk für die gute Zusammenarbeit und das gemeinsame Meistern von Herausforderungen im Sinne der Familien. Und ein ganz besonderer DANK geht an das gesamte Traglinge-Team! 15 Jahre lang Köpfe zusammengesteckt, um Ideen, Leistungen und Projekte weiterzuentwickeln. 15 Jahre, in denen Kompetenzen gebündelt wurden, um die Versorgung chronisch und/ oder schwer kranker Kinder und ihren Familien zu sichern. 15 Jahre mit Engagement und Empathie den Familien zur Seite gestanden. Auf dass Traglinge e.V. weiterhin etwas für die Zielgruppe bewirken kann. Auf Uns!