Jubiläumsnewsletter 2019

17. Januar 2020 – gehört zu: Themenübergreifend

Liebe Leserin, lieber Leser,

bis zu unserem Ziel, alle betroffenen Kinder und ihre Familien in unserer Region gut zu versorgen, ist es ein langer Weg, den wir erfolgreich und konsequent gehen seit Gründung unseres Vereins in 2009.

Hier im Jubiläumsnewsletter können Sie die Arbeit des Traglinge e.V. vom Beginn an, bis zu einem etablierten Verein hin mitverfolgen.

Weihnachtsnewsletter 2019

17. Dezember 2019 – gehört zu: Themenübergreifend

Liebe Leserin, lieber Leser,

ein Jahr mit vielen berührenden und besonderen Momenten liegt hinter uns. Über 165 kleine und große Kämpfer mit ihren starken Eltern und Geschwistern konnten wir auf ihrem Weg ein Stück begleiten. Welche Geschichten uns auch im Jahr 2019 Antrieben, können Sie hier inunserem Weihnachts-Newsletter nachlesen.

 

Einladung zum Weihnachtsnachmittag der Selbsthilfegruppen

5. November 2019 – gehört zu: Selbsthilfegruppen

Unsere Selbsthilfegruppen luden am 05.12.2019 von 16:00 – 18:00 Uhr herzlich zu Kaffee, Tee, Punsch und Plätzchen ein. Wir stimmten uns gemeinsam auf Weihnachten ein, mit den Kindern bastelten und spielten wir, sangen Weihnachtslieder. Das ließ das vergangene Jahr Revue passieren und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Damit feierte unsere mittlerweile 3. offenen Gruppe das letzte Treffen des aktuellen Jahres. Ein großes Dankeschön an Kathrin Baumgart, die bei jeder Frühchengruppe und jedem FamilienTREFF unsere Schwestern Bettina und Sabrina ehrenamtlich fantastisch unterstützt und die Gruppen als selbst Betroffene Mama mit ihrer Sicht unglaublich bereichert.

Unser gut besuchter HerzchenTREFF freut sich noch über interessierte Eltern, die regelmäßig im Ehrenamt die Gruppe regelmäßig mitbegleiten. Unsere Herzchenschwester Katharina freut sich hierzu über Kontaktaufnahme.