Diese Seite wird zurzeit bearbeitet.
Wir sind bald wieder für Sie da.

Ja sagen und mitmachen!

Helfen Sie uns helfen!

Familien mit schwer kranken Kindern brauchen besondere Hilfe! Für unsere Leistungen haben wir teilweise Finanzierungsmöglichkeiten gefunden. Um den Familien die Angebote nachhaltig zur Verfügung zu stellen, können wir nicht allein von öffentlichen Mitteln leben. Wir versorgen jährlich bis zu 120 Kinder und Familien.

Auf unserem Weg haben wir schon vielfältige innovative Unterstützung erfahren, ohne diese wir die vielen Kinder nie hätten begleiten können. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch in Zukunft an der Seite dieser Familien stehen.

Helfen Sie kranken Kindern aus Berlin und Brandenburg mit einer Spende an den Traglinge e. V.

BIC DEUTDEDB160

Deutsche Bank AG

Spendenformular-Jetzt spenden!

Setzen Sie sich für die Versorgung der kleinen Patienten und Familien ein und ermöglichen Sie ihnen ein weitestgehend „normales“ und lebenswertes Leben mit der Krankheit im Alltag.

Zum Spendenformular
Fördermitgliedschaft

Helfen Sie Familien mit schwer kranken Kindern dauerhaft und regelmäßig!

Fünf Euro sind schnell ausgegeben. Legen Sie sie sinnvoll an: Geben Sie Kindern eine Stimme und helfen Sie betroffenen Familien mit Begleitungs-, Selbsthilfe-, Geschwister-, oder Ernährungsprojekten!

Antragsformular
So können Firmen helfen

Organisieren Sie sich im Team zu einem „Social Day“ ! Egal ob es die Organisation eines Spendenlaufes „Kinder laufen für Kinder“ an der Schule, der Erlös eines Konzertes Ihrer eigenen Musikband, statt Geschenke zu Festen & Jubiläen zu erhalten, um eine Spende „für den guten Zweck“ zu bitten. Ob Sie Informationen weitergeben und damit die Türen für unsere Familien öffnen, uns finanziell unterstützen oder Sponsoren gewinnen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns Ihre Idee wissen.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren
Testament und Nachlass

Neben Menschen, die Ihnen nahestehen, können Sie auch Traglinge e.V. in Ihrem Nachlass bedenken. Sie können fortführen, was Ihnen möglicherweise schon zu Lebzeiten wichtig war: Mit einer Testamentsspende helfen Sie, den Familien Hoffnung und Stabilität zu geben.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren
Bußgelder und Geldauflagen

Bußgelder und Geldauflagen von Strafgerichten leisten eine wichtige finanzielle Ressource für die Finanzierung und damit Weiterentwicklung unserer Projekte. Durch ihre Zuweisungen ist es uns möglich, professionelle Hilfe zu leisten, um neue Perspektiven für benachteiligte Kinder und deren Familien zu eröffnen.

Helfen Sie kranken Kindern aus Berlin und Brandenburg mit einer Spende aus Bußgeldern und Geldauflagen an den Traglinge e. V.

Konto 818668601
BLZ 12070024
Deutsche Bank AG
BIC DEUTDEDB160

Anlassspenden

Die betroffenen Familien brauchen unsere Unterstützung. Helfen auch Sie – Nehmen Sie zum Beispiel Ihren Geburtstag, ein Jubiläum oder eine Hochzeit zum Anlass, um Spenden für uns zu sammeln. Nutzen Sie diese Gelegenheiten und machen Sie ein besonderes Geschenk: eine Spende an Traglinge e.V.

Zum Spendenformular